Lipper Modellbautage 2016


Zeit für einen kurzen Rückblick auf die Lipper Modellbautage. Vom 24.01. bis 26.01.2016 durften wir erneut unsere Modelle in Halle 20 im Messezentrum Bad Salzuflen präsentieren. Neben vielen Klassikern gab es auch Neuheiten zu entdecken, wie jedes Jahr natürlich alles in Aktion im und an dem großen Wasserbecken.


Die Lipper Modellbautage sind immer wieder etwas Besonderes, da man aus so vielen Bereichen des Modellbaus die Vereine und Modelle in Aktion bestaunen kann. Für uns Schiffsmodellbauer wurde in diesem Jahr wieder das große Wasserbecken mit fast 60 cm Wassertiefe aufgebaut. Es gab Modelle in jeder Größe und in den unterschiedlichsten Maßstäben zu bewundern, auch U-Boote gab es einige zu bestaunen.

Zu unseren Neuheiten in 2016 gehörten u.a. die Bernhard Gruben mit Tochterboot, die Borkum (Lotsenboot noch in der Bauphase) und ein Hovercraft.

Wir möchten den vielen Besuchern und vor allem dem Team vom Messezentrum Bad Salzuflen danken und freuen uns schon heute auf die Modellbautage 2017.

Natürlich haben wir wieder ein paar Impressionen von der diesjährigen Veranstaltung als Video festgehalten.

Viel Spaß wünscht das Team der SMF Hücker Moor!
SMF auf den Modellbautagen 2016