Lipper Modellbautage 2015


Nun sind sie schon wieder vorbei, die Lipper Modellbautage. Drei Tage in Bad Salzuflen sind regelrecht verflogen, was wir sicherlich der gelungenen Veranstaltung und den vielen Besuchern zu verdanken haben. Vom 23.01. bis 25.01.2015 durften wir unsere Modelle in Halle 20 direkt am großen Wasserbecken im Messezentrum Bad Salzuflen präsentieren.


Die Lipper Modellbautage sind immer wieder etwas Besonderes, da man aus so vielen Bereichen des Modellbaus die Vereine und Modelle in Aktion bestaunen kann. Für uns Schiffsmodellbauer wurde dieses Jahr das Wasserbecken noch einmal verbessert. Mit fast 60 cm Wassertiefe sind der Größe der Modelle kaum noch Grenzen gesetzt und auch U-Boote konnte man endlich in Aktion bewundern.

Aber auch wir als Aussteller konnten einige Neuerungen präsentieren: ein detailliertes Funktionsmodell des Tonnenlegers Norden, eine stetig wachsende DGzRS Flotte und ein sehr detailliertes Standmodell der Bismarck, um nur einige Highlights zu nennen.

Wir möchten allen Besuchern und vor allem dem Team vom Messezentrum Bad Salzuflen danken und freuen uns schon heute auf die Modellbautage 2016.

Natürlich haben wir wieder ein paar Impressionen von der diesjährigen Veranstaltung als Video festgehalten.

Viel Spaß wünscht das Team der SMF Hücker Moor!
Team SMF